Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

ich möchte euch/Sie hiermit über das Projekt Konfliktkultur an unserer Schule informieren. Es ist ein anerkanntes Projekt zur Gewaltprävention, das an vielen Schulen durchgeführt wird. Ziel ist eine nachhaltige Schulentwicklung, die zu einer Verbesserung des Klassenklimas beiträgt und alle Beteiligten mit einbezieht. Die Heranwachsenden erfahren einen Zuwachs an sozialen Kompetenzen, werden befähigt, konstruktiv mit Konflikten umzugehen und das Zusammenleben positiv zu gestalten.

Das Projekt Konfliktkultur läuft bei uns seit dem Schuljahr 99/2000 erfolgreich. Es handelt sich dabei um ein vom Kultusministerium anerkanntes Projekt zur Gewaltprävention, das es inzwischen an vielen Schulen gibt. Wir werden dabei von kompetenten Fachleuten begleitet, die unsere Schüler und uns ausgebildet haben und noch ausbilden. Es sind Mitarbeiter der psychosozialen Beratungsstelle der AGJ (Arbeitsgemeinschaft für Gefährdetenhilfe und Jugendschutz der Erzdiözese Freiburg) und der psychologischen Beratungsstelle der Caritas in TBB.

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Besucherzähler  

Heute 61

Insgesamt 143260

   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt