Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

 

(1) Die Klassenpflegschaft dient der Pflege enger Verbindungen zwischen Eltern und Schule und hat die Aufgabe, das Zusammenwirken von Eltern und Lehrern in der gemeinsamen Verantwortung für die Erziehung der Jugend zu fördern. Eltern und Lehrer sollen sich in der Klassenpflegschaft gegenseitig beraten sowie Anregungen und Erfahrungen austauschen. Dem dient insbesondere die Unterrichtung und Aussprache über

Herzlich willkommen auf der Seite des Elternbeirats. Der Elternbeirat setzt sich zusammen aus den Klassenelternvertretern und deren Stellvertretern. Gemeinsam vertreten wir die Anliegen der Eltern und leiten Wünsche und Anregungen aus Elternkreisen, die von allgemeiner Bedeutung sind, an die Schule weiter. Zu unseren Aufgaben gehört es aber beispielsweise auch, uns für die Belange der Schule bei der Stadt Wertheim als Schulträger einzusetzen und an der Beseitigung von Störungen der Schularbeit mitzuwirken. Welche Themen wir aktuell diskutieren finden Sie im Menüpunkt „Aktuelles“.

Alexander Kirchhoff  & Ariane Mühleck
1. Vorsitzender           2. Vorsitzende

Kontakt

 

Wir gratulieren Nele und Marie zum Amt der Schülersprecherinnen. Auf eine gute Zusammenarbeit freuen sich eure Verbindungslehrer.

Katharina Muth & Daniel Schäfer

SSW18 alle
Die Kandidaten der Schülersprecherwahl mit den Verbindungslehrern, Frau Muth und Herrn Schäfer.

2018 SchuelersprecherDie Gewinner der Wahl, Nele und Marie.

SMV heißt „Schülermitverantwortung" und nicht etwa „Schülermitverwaltung". Der entscheidende Unterschied liegt darin, dass Schüler, die nur „verwalten", lediglich Aufgaben ausführen, die ihnen von anderen, z.B. von der Schulleitung oder den Lehrern, übertragen wurden. Schüler dagegen, die etwas „mit verantworten", ergreifen selbst die Initiative für ihre Interessen, haben aber auch mehr entsprechende Pflichten.

Die neuen Schülersprecher sind  Heiko Müller und Katharina Kondrikova (9s).

1. Stellvertreterteam wurde Dylan Bergner und Nico Scheffler (10e).

 

 

Unterkategorien

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Besucherzähler  

Heute 37

Insgesamt 144679

   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt