Delicious
   

Kalender  

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kalender übertragen
RSS-Feed...

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Wertheim – Bestenheid – Seit einigen Jahren ist es an der Comenius Realschule Tradition, dass die Eltern und Schüler der neunten Klassen bei der Abschlussfeier der Zehntklässler die Bewirtung übernehmen und das damit erwirtschaftete Geld dem Förderverein spenden. Dieses Jahr sind dabei 1340 Euro zusammengekommen, in den vergangenen sechs Jahren waren es ungefähr 9000 Euro. Auf dieses Ergebnis sind alle sehr stolz, auch die für die für die Planung und Organisation der Abschlussfeier zuständige Realschullehrerin Verena Tenzer. Diese gibt das Amt nun nach sechs Jahren an Realschulkonrektorin Katrin Amrhein ab.

Der Förderverein Comenius Realschule Wertheim e.V. unterstützt zahlreiche Projekte und Maßnahmen im schulischen Bereich. Zu den Aktivitäten des Fördervereins zählen u.a.:

  • Komplette finanzielle Übernahme der Aufwendungen für das Theaterstücks gegen Mobbing "Fake - oder war doch nur Spass" für die Jahrgangsstufe 7 und 8 in 2012 (somit kein Eigenanteil für die Schüler)
  • finanzielle Unterstützung des Schüleraustausches mit Thann in 2012
  • Zuschuss Studienfahrt nach Paris (für 2012)
  • finanzielle Unterstützung des Mathe-Känguru-Wettbewerbs in 2012
  • komplette Übernahme der Außenpergola (Klassenzimmer im Freien)
  • komplette Übernahme des Gartenzauns für den Schulgarten und des Gartenhäuschens (befindet sich in Planung bzw. im Bau)
  • finanzielle Unterstützung Aktion "cooles Klassenzimmer"
  • Übernahme der Kosten für Streitschlichterausbildung
  • finanzielle Beteiligung widerkehrender Projekte wie Übernahme der Kosten für Streitschlichterausbildung,  Begrüßungsgeschenk über Namensgeber der Comenius Realschule, Mitfinanzierung verschiedener Nachhilfeprojekte etc.

 

Liebe Eltern,

der Förderverein der Comenius Realschule Wertheim e. V. ergreift gerne die Gelegenheit, sich Ihnen vorzustellen. Zweck unseres Vereins ist es, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern an der Comenius Realschule zu fördern und insbesondere durch finanzielle Beiträge die Schule bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Wertheim-Bestenheid – Schon traditionell übernehmen die Eltern und Schüler der neunten Klassen die Bewirtung bei der Entlassfeier der Zehntklässler. Das dabei eingenommene Geld aus Getränkeverkauf und Veräußerung der Dekoration nach der Feier wird dem Förderverein der Comenius Realschule gespendet. Im Juni ist bei der Veranstaltung in der Main-Tauber-Halle der stolze Betrag von 1664,11 Euro zusammengekommen.

Wertheim – Bestenheid – Es ist inzwischen schon eine gute Tradition. Die Schüler und Eltern der 9. Klassen der Comenius Realschule übernehmen bei der Abschlussfeier der Zehntklässler die Bewirtung. Der Reinerlös wird dann dem Förderverein gespendet. Dieses Jahr konnten so über 1100 Euro übergeben werden, die den Schülern auf die eine oder andere Weise zu Gute kommen, zum Beispiel durch Unterstützung bei Klassenfahrten, Theateraufführungen, eigenen Projekten…

Wertheim-Bestenheid – Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Comenius Realschule wurde Patrick Ertel als erster Vorsitzender und Kassiererin Andrea Stark verabschiedet. Das Amt des Kassiers übernimmt einstimmig gewäht, Martin Scheurich, Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse. Für den ersten Vorsitzenden wird eine Person gesucht, angestrebt ist, das Amt mit einem Elternteil zu besetzen. Zunächst wird das Amt kommissarisch von der  zweiten Vorsitzenden Andrea Schwitt-Graf übernommen.

Unterkategorien

   

Besucherzähler  

Heute 11

Insgesamt 124223

   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   
Di, 19.12. @ 08:00 -
Inselausflug Marco Polo
Di, 19.12. @ 09:30 - 09:50
Kuchenverkauf 7s
Do, 21.12. @ 08:15 - 09:15
Gottesdienst Klassen 5-7 (SW)
Do, 21.12. @ 10:05 - 11:05
Gottesdienst Klassen 8-10 (HU, FU)
Fr, 22.12. - Fr, 05.01.
Weihnachtsferien