Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Ein fröhliches Treiben herrschte am vergangenen Freitag Nachmittag in der ersten Ebene der Comenius Realschule beim inzwischen traditionellen Adventscafé. Vielfältige kulinarische Angebote, selbst hergestellte Geschenk- und Deko-Artikel zum Mitnehmen und ein buntes Bühnenprogramm sorgte bei den anwesenden Schülern, Eltern und Interessierten für einige vergnügliche Stunden.

Bei unserem diesjährigen Adventscafé gehen 10% der Einnahmen an die Aktion Weltherz e.V.Weltherz e.V. ein im Jahr 2017 gegründeter und als gemeinnützig anerkannter Verein, der ehrenamtlich hauptsächlich durch junge Menschen aus dem Raum Main-Spessart unterstützt wird.

Weltherz hilft mit den gesammelten Spenden und Aktionen dem Waisenhaus „Hope Home“ in Tansania. Im Fokus steht dabei die Sicherung der Grundbedürfnisse wie Lebensmittel, Medizin und Kleidung sowie die Finanzierung der Unterkunft, um den Kindern ein sicheres Zuhause und ein stabiles Umfeld bieten zu können. Ein weiteres zentrales Thema ist die Finanzierung der Schulbildung, die auch für die Kinder und Jugendlichen im „Hope Home“ die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist. Das große Zukunftsprojekt des Vereins ist der Bau eines Kinder- und Frauenhauses mit Beratungszentrum.

Nähere Informationen finden Sie hier: www.weltherz.org

Möchten Sie Weltherz e.V. unterstützen? Tätigen Sie eine Spende:

Weltherz e.V.
IBAN: DE97702501500028883254
BIC: BYLADEM1KMS
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Für Ihre Zuwendungen erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung.

Aufführung „Der kleine Prinz“ in der Comenius Realschule

Wertheim-Bestenheid – „Phänomenal“- so kommentierte der Würzburger Komponist und Hochschuldozent András Hamary die Aufführung, die die Comenius Realschule gemeinsam mit Pianist Frédéric Otterbach rund um Hamarys Werk „Der kleine Prinz – 10 Klavierstücke“ aus dem Jahr 2016 entwickelt hatte.  „Es war ein kurzweiliger Abend, ich habe mich keine Minute gelangweilt“, fügte Hamary hinzu. Und dem stimmten wohl alle der zahlreichen Besucher der Veranstaltung am Dienstagabend in der Mensa der Schule zu. Dies zeigte der lang anhaltende Applaus, mit dem die jungen Künstler abschließend belohnt wurden.

Am 12.02. fand die Faschingsparty der Comenius Realschule für die 5. und 6. Klassen statt. Erste Eindrücke hier - weitere Fotos und ein Bericht folgen.

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Besucherzähler  

Heute 42

Insgesamt 144684

   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt