Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   
Position:
RKR
Telefon:
09342 / 91889-0
Fax:
09342 / 91889-10
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Als ich ein Realschüler von ca. 12 Jahren war, kam bei mir der Wunsch auf, Lehrer an Realschulen zu werden. Dies hielt bis in die Zeit nach dem Abitur an. Allerdings schrieb ich mich dann für ein anderes Studium ein, weil ich es blöd fand, den Beruf zu ergreifen, der mir schon als Kind in den Sinn gekommen war. Mittlerweile arbeitete ich fast zwei Jahre lang als Betreuer an einer Schule für mehrfachbehinderte Kinder. Danach fand ich es komisch, einen Beruf nur deshalb nicht zu ergreifen, weil er mich schon als Kind faszinierte. So wurde ich nach langem Hin und Her Lehrer für Realschulen.

Heute bin ich darüber froh, weil es die für mich passende Mischung aus Fachkunde und Kontakt mit Menschen bedeutet. Besonders crazy finde ich es, neben dem alltäglichen Unterricht alles Mögliche in der Schule zu unternehmen, freilich ohne dabei den Unterricht zu vernachlässigen. Das kann ich jedem Schüler nur empfehlen. Denn dann geht die Post erst richtig ab ...

... Und was will man mehr.

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   

Besucherzähler  

Heute 19

Insgesamt 159265