Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Wertheim-Bestenheid – Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Comenius Realschule wurde Patrick Ertel als erster Vorsitzender und Kassiererin Andrea Stark verabschiedet. Das Amt des Kassiers übernimmt einstimmig gewäht, Martin Scheurich, Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse. Für den ersten Vorsitzenden wird eine Person gesucht, angestrebt ist, das Amt mit einem Elternteil zu besetzen. Zunächst wird das Amt kommissarisch von der  zweiten Vorsitzenden Andrea Schwitt-Graf übernommen.

 

Zunächst begann Ertel mit seinem letzten Bericht als Vorsitzender. Auf Grund einer beruflichen Veränderung wird er Wertheim verlassen. Er berichtete, dass die Mitgliederwerbung weiterhin oberste Priorität habe, denn nur mit einem stabilen Mitgliedsstamm von mindestens 500 Mitgliedern könne die Arbeit zum Wohl der Schüler in dieser Art fortgesetzt werden. Bei der Werbung baue man vor allem auf die Mithilfe der Lehrerschaft. Außerdem versuche der Verein, bei allen Veranstaltungen im Schulleben präsent zu sein und besonders bei den neu aufgenommenen Fünftklässlern zu werben.

Dass man mit einer Mitgliedschaft viel bewirken kann, das zeigte der Rückblick auf die verschiedenen unterstützten Aktionen, zum Beispiel die Aktion Stolperschritte, bei der der Verein eine Patenschaft übernahm.

Schon traditionell unterstützt der Förderverein Klassenfahrten, Theateraufführungen, die Streitschlichterausbildung und das Schülernachhilfeprojekt.

Hinzu kam im vergangenen Jahr etwas Neues, das von Schriftführer und Realschullehrer Bernhard Heß initiiert wurde: Der Comenius-Preis für besondere Schülerleistungen. Dieser soll fest verankert werden und im Oktober wieder an erfolgreiche Realschüler verliehen. Ebenfalls im Oktober werden die Gewinner der vom Elternbeirat durchgeführten Aktion „Cooles Klassenzimmer“ mit Preisen beglückt.

Außerdem wurden im vergangenen Jahr benötigte Headsets angeschafft. Sie bemühe sich, direkt bei den AGs zu fragen, was sie benötigten, erklärte Schwitt-Graf.

Nach dem Kassenbericht der langjährigen Kassiererin Andrea Stark und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Realschulrektor Hans Peter Otterbach dankte dem Vorstand, besonders aber den beiden scheidenden Mitgliedern, für den großen Einsatz für die Schule.

2013 foerdervereinBildunterschrift: Der Förderverein der Comenius Realschule verabschiedet ihren bisherigen Vorsitzenden (vlnr): der neue Kassier Martin Scheurich, die zweite Vorsitzende Andrea Schwitt-Graf, die kommissarisch den Vorsitz übernimmt, der scheidende erste Vorsitzende Patrick Ertel, Beisitzerin Christiane Hofmann, die scheidende Kassiererin Andrea Stark, Realschulrektor Hans Peter Otterbach, Beisitzerin Ute Albert und Schriftführer Bernhard Heß.

   

Moodle App - Umfrage  

Eine eigene Schulische Mailadresse? Find ich ...
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Besucherzähler  

Heute 83

Insgesamt 240739

   
Hinweis:

Wir nutzen auf unserer Website nur technisch notwendige Cookies (z.B. beim Login).

OK