Drucken

In der zweiten Tope – Woche des Schuljahres 2017/2018 nahm die Klasse 6s an der Deutsch – Polnischen Begegnung der Woiwodschaft Lodz teil.

Bei diesem Wettbewerb gab es verschiedene Bereiche: Suchen und Finden, Schreiben, Gestalten und manche Schülerinnen und Schüler konnten auch ein polnisches Gericht kochen. Als Preise gab es mehrere Buchgutscheine mit unterschiedlichen Geldbeträgen. Außerdem konnte man einen Stift, einen Block und einen quadratischen Vierfachtextmarker gewinnen. Die letzt genannten Preise genannten viele aus der Klasse. Für alle Schülerinnen und Schüler gab es mindestens eine Urkunde als Teilnahmebescheinigung. Tatkräftig unterstützt wurde die Klasse von den beiden Lehrkräften Frau Schlatter und Herr Giese der Comenius Realschule Wertheim.

Christopher Seitz

 2018 Woiwodschaft 6s