Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Wertheim-Bestenheid – Der Schule, die sie geprägt hat, etwas zurückgeben – dies machen viele Menschen, wenn sie erfolgreich im Berufsleben stehen. Die Schülerinnen und Schüler der Comenius Realschule machen dies traditionell schon bei ihrer Abschlussfeier. Denn der Erlös aus Eintritt und Getränkeverkauf nach Abzug der Unkosten wird dem Förderverein der Schule gespendet.

Dieses Jahr konnte Schulleiterin Katrin Amrhein die stolze Summe von 1685,10 Euro an Frank Theobald und Andrea Schwitt-Graf, die Vorsitzenden des Vereins, sowie Schriftführer Dirk Methner übergeben. Frank Theobald vertrat außerdem die Eltern der neunten Klassen, die durch die Bewirtung auf der Feier maßgeblich zu dem guten Ergebnis beigetragen haben.

Mit dem Geld, das der Förderverein der Schule gibt, werden beispielsweise Schulprojekte unterstützt, seien es Theaterfahrten, Klassenfahrten oder die Streitschlichterausbildung. Die Comenius-Preise für gelungene Präsentationen sowie beim Abschluss für soziales Engagement, die der Förderverein vergibt, helfen, herausragendes Engagement von Schülern zu würdigen. Auch AGs dürfen sich über Unterstützung freuen. Als letztes erhielt im vergangenen Schuljahr die seit vielen Jahre aktive Modellbau-AG Geld zur Anschaffung neuen Materials.

Nadine Schmid

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   

Besucherzähler  

Heute 2

Insgesamt 157872