Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Am Freitag, den 07.06.19 war Herr Carmona aus Kolumbien bei uns in der Klasse 5s (inzwischen 6s).

Zuerst haben wir Herrn Carmona Plakate zu verschiedenen Themen über Kolumbien vorgestellt, die wir im Voraus gestaltet haben. Danach hat er uns zu den Themen (sights, food, drinks, flower festival, Christmas) viele weitere Informationen gegeben. Anschließend durften wir Herrn Carmona Fragen über ihn und Kolumbien stellen. Interessante Informationen waren, dass jeden Tag um 6 Uhr morgens und abends die Nationalhymne im Radio läuft und dass auf der Schule, an der er Lehrer ist, doppelt so viele Schüler sind wie auf der CRW. Danach haben wir einen kurzen Film über Kolumbien auf Englisch angeschaut. Da man in Kolumbien Spanisch spricht, was wir nicht verstehen, hat Herr Carmona mit uns Englisch gesprochen. Natürlich hat er uns auch etwas Spanisch beigebracht, und zwar die Zahlen von 0 bis 15 und wie man sich begrüßt und vorstellt. Als Dankeschön haben wir ihm eine Karte geschenkt und noch ein Abschlussfoto gemacht. Es war ein schöner Tag mit ihm.

 Svenja, Angel und Leonie (6s)

 

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   

Besucherzähler  

Heute 110

Insgesamt 163979