Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Ab sofort ist der Kalender aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Die Comenius-Realschule spendet 10% der Einnahmen des Adventscafés von 2019 an die „Aktion Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Main-Tauber e.V.

Wertheim-Bestenheid - Die Comenius Realschule in Wertheim bildete dieses Jahr erstmalig in Kooperation mit der Schulsozialarbeit Schülerinnen und Schüler aus, die als Multiplikatoren zum Thema „Alkohol“ in ihrer eigenen Klasse wirkten. Die Suchtprävention ist fester Bestandteil der Präventionsarbeit der Schule im Rahmen von „stark.stärker.WIR.“

6s hat teilgenommen & hat 5 Preise gewonnen!

Wir gratulieren zu eurem Gewinn!2018 Nachbarn im Osten

Nach 40-stündiger Ausbildung bei dezentralem Lehrgang in Lauda

Insgesamt 20 Jugendliche (darunter 8 Mädchen) aus der Region dürfen sich ab sofort "DFB-Junior-Coach" nennen. Am vergangenen Freitag erhielten sie im Rahmen einer Feierstunde aus den Händen von BFV-Vizepräsident Jürgen Galm ihre Urkunden. Er dankte dabei Lehrgangsleiterin Alexandra Grein (BFV) , Referent Hans Kastner (Kreis TBB) und der unterstützenden Schule , dem Martin-Schleyer-Gymnasium mit Sportlehrer Tobias Würzberger für die hervorragende Organisation und Durchführung. Im Mittelpunkt der 40-stündigen Schulung standen neben sportspezifischen und fußballfachlichen Aspekten in Theorie und Praxis auch die Persönlichkeitsentwicklung.

Der Betreuer (gleichzeitig Mädchenfußball-AG-Leiter) Roland Grottenthaler zeigte sich sehr erfreut, dass die Comenius Realschule nach Selina Matzer (2016) nun mit Ivonne Cali (10 s), Jessica Ferreira (10c) schon drei Mädchen aufweist, die in Verein und Schule zur Förderung des Mädchenfußballs eingesetzt werden können. Er dankte der Schulleitung für die Freistellung ihrer Schülerinnen und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

R. Grottenthaler

Junior Coach

Diese seite befindet sich im Aufbau

Unterkategorien

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Green Building  

von EU-Kommission anerkannt
   

Besucherzähler  

Heute 0

Insgesamt 176911