Delicious
   

Kalender - Hinweis  

Der Kalender ist aus datenschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekten nur noch nach Login zugänglich. Als Eltern erhalten Sie innerhalb der ersten Schulwochen Informationen zum Zugang. (September 2018)

   

Geprüfte Website  

Kindersuchmaschine fragFINN

   

Aus der Mitteilung der Organisatoren:

"Die Unternehmen haben sich gemeinschaftlich darauf verständigt den Wettbewerb durchzuführen. Um aber der aktuellen Situation trotz sinkender Inzidenzwerte gerecht zu werden, haben wir die Umsetzungsphase nochmals weiter nach hinten geschoben.

Durch die geplante Jurysitzung im September können die Schüler sogar die Sommerferien nutzen um das Projekt mit einem Praktikum zu verbinden. Verschiedene Unternehmen wünschen dies ausdrücklich."

Die mit zwei Mannschaften angereiste CRW scheitert bei der dritten Auflage des „Dribble and Dance-Turniers“ in der Churfrankenhalle Miltenberg knapp im Halbfinale am späteren Turniersieger.

Wertheim – Bestenheid – „Sommer im Baumthal – Ellis Ponyglück“ heißt das Buch, mit dem Marie Löhr aus der Klasse 6s den diesjährigen Schulentscheid im Vorlesewettbewerb an der Comenius Realschule gewann. Noah Wollny aus der Klasse 6 a und Kilian Englert aus der Klasse 6b belegten die Plätze zwei und drei. Urkunden für ihren Sieg im Klassenwettbewerb bekamen außerdem Hannes Kohlmann (6c), Nikita Herzog (6d) und Salim Tastan (6e).

Wertheim-Bestenheid - Nicht nur für ihre eigene Klassenkasse wollten die Schülerinnen und Schüler der Comenius Realschule beim traditionellen Adventscafé Geld verdienen, sondern auch ärmeren Kindern helfen. Und so wurde entschieden, zehn Prozent der Einnahmen an den Verein "Weltherz" zu spenden. Dieser wurde von Denise Benz mit Mitstreitern, vornehmlich aus dem Raum Main-Spessart, gegründet, um ein Waisenhaus in Tansania zu unterstützen.

Am Dienstag, den 12. März war es endlich wieder so weit! Das nächste große Turnier für unsere Fußballer stand auf dem Programm.

Unsere Schule startete beim Auftakt der diesjährigen Fußballrunde wieder mit 2 Mannschaften (WK III = Jahrgang 2005-2007 und WK II = Jahrgang 2003-2005).

   

Präventionsarbeit  

   

... ohne Rassismus  

Die CRW ist anerkanntes Mitglied des Projektes
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
   

Besucherzähler  

Heute 130

Insgesamt 331123